Das erste Mal - Tour


Eine solide Fahrtechnik - Basis ist mit einer der wichtigsten Bestandteile für Spaß auf den Trails!

Wenn ihr nicht in der Lage seid das vor euch liegende Hindernis einzuschätzen und zu überwinden, könnt ihr das am besten getestete, teurste oder mit unmengen Federweg ausgestatte Bike haben, ihr müsst trotzdem ABSTEIGEN und SCHIEBEN! Und ich glaub jeder kann sich vorstellen dass darunter der FLOW auf dem Trail ziemlich leidet...

Ich höre von meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach dem Kurs sehr oft, dass sie sehr überrascht sind wie viel besser und schneller es sich mit der von mir vermittelten Fahrtechnik fahren lässt. Gerade der in die Fahrtechnik - Grundlagen investiert Aufwand lohnt sich später wenn es um komplexere Fahrtechnik geht.

INFOS

Fahrtechnik Training

Dauer: ca. 6 Stunden

Länge: 15-20km
Höhenmeter: ca.150

Schwierigkeit: gering (S0-S1)*

55€ pro Teilnehmer/in

*vgl. Singletrail Skala



Was erwartet euch in diesem Kurs:

Wir treffen uns um 12:00 Uhr zentral in Mülheim und werden erstmal einen Bike-Check machen und die Fahrtechnik Grundlagen üben damit ihr die Basics lernt und Vertrauen in euch und euer Bike bekommt.  Wenn ihr dann für die ersten Trails gerüstet seit werden wir noch eine kleine Tour fahren auf der ihr das gelernte dann anwenden könnt. Schlüsselstellen auf dem Trail schauen wir uns vor dem befahren und ich geb ich euch Tipps worauf zu achten ist und welche Linie gewählt werden kann.

 

Das müsst ihr dabei haben:

  • Technisch einwandfreies Mountainbike (Hardtail oder Fully wie ihr mögt) mit  versenkbarer Sattelstütze über Schnellspanner oder Variostütze. Bei Standard Sattelstütze mit Schnellspanner stellt bitte sicher dass sich diese soweit wie möglich versenken lässt, ggf. im Fachgeschäft passend kürzen lassen)
  • Helm
  • Ausreichend Verpflegung (Riegel, Wasser etc.) für die Tour
  • Pannenset mit Ersatzschlauch bzw. Flickzeug für euer Rad, Multitool, Pumpe
  • Bock zu fahren auch wenn das Wetter schlecht ist
  • Zum üben der Fahrtechnik bzw. um auch im Gelände schnell auf aber vorallem auch wieder absteigen zu können empfehle ich euch Flat-Pedale

Empfehlenswert wären noch

  • Radbrille und Handschuhe
  • Regenklamotten (wenn die Wettervorhersage dementsprechend ist)
  • Protektoren nach belieben
  • Geld für Eisdiele, Caffee, Biergarten (was sich ergibt

Preise:  55€ pro Teilnehmer/in

Zahlbar per Überweisung oder Paypal (keine Umsatzsteuer enthalten nach §19 UStG)

Maximal 6 Teilnehmer/innen. Mindestalter 18 Jahre.

 

Termine:
24. Juni Das erste Mal - Tour
inkl. 1 Flasche Ballistol Bike Cer Keramik Kettenöl 65ml

22. Juli Das erste Mal - Tour inkl. 1 Flasche Ballistol Bike Cer Keramik Kettenöl 65ml

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.